Embedded Software Engineering Kongress 2021 digital
zur Liste
Rainer Grimm
Rainer Grimm ist seit vielen Jahren als Softwarearchitekt, Team- und Schulungsleiter tätig. In seiner Freizeit schreibt er gerne Artikel zu den Programmiersprachen C++, Python und Haskell, spricht aber auch gerne auf Fachkonferenzen. Auf seinem Blog Modernes C++ (heise Developer) beschäftigt er sich intensiv mit seiner Leidenschaft C++. Seit 2016 steht er auf selbstständigen Beinen. Insbesondere das Vermitteln von Wissen zu modernem C++ ist ihm eine Herzensangelegenheit. Seine Bücher "C++11 für Programmierer", "C++" und "C++-Standardbibliothek" für die "kurz und gut"-Reihe sind beim Verlag O'Reilly erschienen. Seine englischsprachigen Werke "The C++ Standard Library", "Concurrency with Modern C++" und "C++20" sind in mehrere Sprachen übersetzt worden. Im April erscheint sein englischsprachiges Buch zu den "C++ Core Guidelines" bei Addison-Wesley.
Modernes C++ Germany
  • Vortrag C++20 Speaker Ein Kompaktkurs
    Datum: 29.11.2021 , Zeit: 13:30 | Thema: Implementierung
    Details
  • Vortrag Python erweitern und einbetten Speaker Fließende Kommunikation zwischen Python und C/C++
    Datum: 30.11.2021 , Zeit: 10:40 | Thema: Implementierung
    Details