Embedded Software Engineering Kongress 2021 digital
zur Liste
Martin Weitzel
Mittlerweile im 42. Jahr als Freiberufler tätig liegt mein beruflicher Schwerpunkt heute bei kundenspezifischen zusammengestellten "Coachings + Trainings" sowie der Durchführung von Schulungen im Auftrag langjähriger Partner-Unternehmen. Im Jahr 1974 begann ich mein Studium der Elektrotechnik an der TH-Darmstadt (heute: TU-Darmstadt) und wechselte nach dem Vordiplom in den – damals neuen – Studiengang "Datentechnik – Technische Informatik". Bereits in den frühen 1980ern kam ich mit der Programmiersprache C auf einem Unix (-ähnlichen) Betriebssystem in Berührung. Nach einigen "Ausflügen" in andere Bereiche, wie etwa "Objekt-Orientierte Programmierung und Design" (allgemein) und "Extreme Programming" (heute: "Scrum"), liegen meine Schwerpunkte heute im Bereich C++ (mittlerweile insbesondere "Modernes C++) und dem Betriebssystem Linux. Generell gesprochen bin ich in all den Jahren meiner beruflichen Arbeit ein Freund einfacher Lösungsansätze geblieben, getreu dem Motto: "Everything should be as simple as it can be, but not simpler."
Technische Beratung für EDV Germany
  • Vortrag Mehr Performance durch C++ "constexpr" Speaker Compilezeit-Initialisierung in der praktischen Anwendung
    Datum: 30.11.2021 , Zeit: 14:50 | Thema: Implementierung
    Details
  • Vortrag Fehler früher finden, Code-Duplizierung vermeiden und mehr Speaker Interaktives Kompaktseminar basierend auf drei praxisnahen Code-Beispielen
    Datum: 03.12.2021 , Zeit: 09:00 | Thema: Test & Qualität
    Details