Embedded Software Engineering Kongress 2021 digital
zur Liste
Klaus Fiedler
Klaus Fiedler ist seit 2007 in der Entwicklung von Embedded Software mit Fokus auf Treiberentwicklung und Anpassung von Betriebssystemen auf neue Hardware bei der Firma HENSOLDT Sensors GmbH (früher Airbus/EADS) tätig. Neben seiner Entwicklungstätigkeit steht er seinen Kollegen der Systementwicklung hinsichtlich aller hardwarenahen Softwarethemen beratend zur Seite. Außerdem forciert er die Entwicklung und Nutzung von Building-Blocks die in diversen Projekten eingesetzt werden können. Auch vor und während seines Studiums der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik an der FHWS (2003-2007) beschäftigte er sich bereits mit unterschiedlichen Microcontrollern. Vor seinem Studium absolvierte er bei einem Startup eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit Fokus auf Webentwicklung und Entwicklung von Tools zum Management des Datacenters.
Hensoldt Sensors GmbH Germany
  • Vortrag FPGAs aus Sicht eines SW-Entwicklers Speaker Wie man den Umgang mit FPGAs aus Sicht der Software vereinfachen kann
    Datum: 30.11.2021 , Zeit: 09:50 | Thema: Implementierung
    Details