Embedded Software Engineering Kongress 2021 digital
zur Liste
Marco Schmid
Der Systemingenieur in mir hat eine Leidenschaft für Technologien wie Embedded-Systems, IOT-Dinge und Machine Learning. Als Unternehmer geniesse ich das Privileg, das Leadership-Team eines 40-köpfigen Familien-KMU mit cooler DNA und pfiffigen Leuten zu coachen. Das Verständnis für entgegengesetzte und aufeinander bezogene Kräfte kam aus meinen Erfahrungen in asiatischen Kampfkünsten und als Grenadier lernte ich, VUCA-Extremsituationen zu begegnen und sie aus- und durchzuhalten. Soziale Netzwerke – team-, firmen-, länder- und kontinentübergreifend - spielen in meinem geschäftlichen Leben eine zentrale Rolle. Sir Richard Branson gehört zu meinen motivierenden Vorbildern, weil er «Game Changer» erschaffen hat, Mensch geblieben ist und MitarbeiterInnen an die erste Stelle stellt. Seit einiger Zeit fesselt mich die Vision, dank Wissen aus Daten weitere Freiheitsgrade zu gewinnen und mit digitaler Transformation neue Realitäten und richtig coole Innovationen zu erschaffen. Seit der Situation im 2020 ist mir vor allem das Zusammenhalten und Wissen teilen wichtig geworden.
Schmid Elektronik AG Switzerland
  • Vortrag Appell an Ingenieure und Unternehmer: Auf zu neuen Ufern! Speaker Wenn dank Minimum Viable Products richtig coole Produkte und Geschäftsmodelle entstehen
    Datum: 02.12.2021 , Zeit: 14:00 | Thema: Software Engineering Management
    Details