Embedded Software Engineering Kongress 2021 digital
zur Liste
Maximilian Koller
Schon direkt nach der allgemeinen Hochschulreife konnte Maximilian Koller erste Erfahrung in der Automobilbranche durch ein Duales Studium bei er ZF Friedrichshafen AG sammeln. Nachdem er ein Jahr lang nach seinem Studium als Ingenieur für Prüfgeräte arbeitete, entschloss er sich noch ein Masterstudium zu absolvieren um seine Kenntnisse zu erweitern. Seit 2018 ist Maximilian Koller bei der intive automotive (vorher iNTENCE) als Software-Entwickler im Automobilumfeld tätig und treibt tatkräftig die Entwicklung neuer Fahrfunktionen der Zukunft voran. Aktuell ist er als Senior Developer Automotive in der Firmenweiten Entwicklung des Testframeworks und für die Testautomatisierung zuständig. Außerdem ist er als Trainer für die ISTQB Prüfungen tätig und bereitet neue Mitarbeiter:innen auf die Zertifizierung vor.
intive automotive GmbH Germany
  • Session Automotive I Chair(s) Risc vs Automotive *** Holistic Approach for the Development of Mechatronic Systems *** Time Synchronization Techniques for Sensor Data Fusion *** Automotive Cybersecurity: Normen, Standards und ihre Anwendung
    Datum: 02.12.2021 , Zeit: 09:00 | Thema: Automotive
    Details