Embedded Software Engineering Kongress 2021 digital
zur Liste
Erik Derr
Dr. Erik Derr ist Head of Distributed Security bei der comlet Verteilte Systeme GmbH. Seine Passion ist die Entwicklung sicherer vernetzter Systeme. Dabei ist ihm wichtig zu vermitteln, dass Sicherheit nie ein optionales Addon sein sollte und ein gutes Sicherheitskonzept nicht zu Lasten von Einfachheit und Benutzbarkeit geht. Erik hat an der Universität des Saarlandes und dem Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit (CISPA) im Bereich Mobile + IoT Security and Privacy promoviert. Er hat über 10 Jahre Erfahrung in Industrie und Wissenschaft und ist dabei seinem Prinzip immer treu geblieben: Praktikable und einfache, aber sichere Lösungen zu finden.
comlet Verteilte Systeme GmbH Germany
  • Vortrag Over-the-Air-Updates - Enabler für digitale Business-Modelle Speaker Wieso sind OTA-Updates die sicherheitskritischste Komponente in meinem Device?
    Datum: 01.12.2021 , Zeit: 14:00 | Thema: IoT, Industrie 4.0
    Details