37. Internationaler A+A Kongress für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2021
zur Liste
Armin Steinhoff
Ich bin Jahrgang 1960 und von 1977 bis 1988 auf verschiedenen Handelsschiffstypen weltweit zur See gefahren. In dieser Zeit habe ich parallel mein Kapitänspatent AG erworben sowie mein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur für Seeverkehr abgeschlossen. 1988 wechselte ich zum Amt für Arbeitsschutz Hamburg. Meine Arbeitsschwerpunkte waren für mehr als 30 Jahre Hafen und Schifffahrt. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Berlin, dort war ich 2009 Ländervertreter in der NAK-Geschäftsstelle, habe ich 2010 eine Fachbereichsleitung beim Amt für Arbeitsschutz Hamburg übernommen. Heute ist ein wichtiger Aufgabenschwerpunkt die Digitalisierung im Arbeitsschutz. Auch möchte ich erwähnen, dass ich seit 1992, inzwischen als Kapitän zur See, Reservist der Deutschen Marine bin. Durch meinen Dienst bei der Marineschifffahrtleitung, will ich einen Beitrag zum Schutz der deutschen Handelsschifffahrt leisten.
Verein Deutscher Gewerbeaufsichtsbeamter (VDGAB) Germany
  • Vortrag Digitalisierung im Rahmen des OZG - Überforderung der Arbeitsschutzverwaltungen Speaker
    Datum: 28.10.2021 , Zeit: 14:35 | Thema: Strategien für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit
    Details