37. Internationaler A+A Kongress für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin 2021
zur Liste
Dr. Ralph Hebisch
Ralph Hebisch ist Diplom-Chemiker und bei der BAuA Leiter der Gruppe 4.4 „Gefahrstoffmessungen“ im Fachbereich „Gefahrstoffe und Biologische Arbeitsstoffe“. Er hat eine Vielzahl von Forschungsprojekten zur Ermittlung und Beurteilung der Belastungen der Beschäftigten bei Tätigkeiten mit Gefahrstoffen durchgeführt (z. B. Kfz-Handwerk, Möbelherstellung; Müllverbrennungsanlagen; diverse Recyclingbranchen; Teerölimprägnierung, Abfüllung von Lösemitteln und Feststoffen). Darüber hinaus vertritt er die BAuA in nationalen und internationalen Gremien der Normung und Gremien der Länder und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung sowie des Ausschusses für Gefahrstoffe (z. B. TRGS 402, TRGS 420, TRGS 554. Weiterhin ist er Leiter der Arbeitsgruppe Luftanalysen der Ständigen Senatskommission zur Prüfung gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) Germany
  • Vortrag Staubbelastungen beim Abfüllen fester Stoffe | Exposure to airborne particles during filling of containers with bulk material Speaker
    Datum: 27.10.2021 , Zeit: 13:00 | Thema:
    Details