Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) bezüglich Veranstaltungen der
GESELLSCHAFT FÜR ARBEITSWISSENSCHAFT e.V.

(Geschäftsstelle: Alte Heerstraße 111, 53757 Sankt Augustin)
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1. Vertragsgegenstand
Die Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e.V. (GfA) (im Folgenden: "Veranstalter")
bietet auf der Grundlage dieser Bedingungen und des jeweils aktuellen
Veranstaltungsprogramms die Organisation und Durchführung von Kongressen und
Konferenzen (inkl. Workshops, Seminare und Vorträge) an. Inhalt, Dauer und Kosten
der jeweiligen Veranstaltungen ergeben sich aus den jeweils gültigen
Veranstaltungsbeschreibungen.

2. Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt online über das dafür vorgesehene Formular. Nach Eingang
der Anmeldung erhält der/die Teilnehmende eine automatisch generierte Bestätigung
an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse sowie zeitgleich eine Rechnung. Der
Veranstalter behält sich das Recht vor, Anmeldungen beispielsweise in Folge einer
Überbelegung abzulehnen. In einem solchen Fall wird der/die Teilnehmende
verständigt und über die nächsten Termine informiert. Für den Fall, dass die
Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, behält sich der Veranstalter ebenfalls das
Recht vor, eine Veranstaltung abzusagen. Eingegangene Zahlungen werden dann
bis auf eine Bearbeitungsgebühr von 15,00 Euro zurückgezahlt oder nach Wunsch
für eine andere Veranstaltung gutgeschrieben.

3. Preise und Bezahlung
Es gelten die im Veranstaltungsprogramm aufgeführten Preise. Der/die
Rechnungsempfänger/in ist verantwortlich für die Begleichung des
Rechnungsbetrags.
Der volle Teilnehmerbetrag ist nach Erhalt der Rechnung binnen 7 Tagen zu
begleichen. Bei kurzfristiger Anmeldung muss der komplette Teilnehmerbetrag sofort
beglichen werden. Die Begleichung erfolgt ausschließlich über die im
Anmeldeformular angebotenen Kanäle. Der Betrag schließt die Nutzung der zur
Verfügung gestellten Lokalitäten ein. Anreise und Unterkunft sind nicht
eingeschlossen und liegen in der Verantwortung des Teilnehmenden.

4. Stornierung und Buchungsänderungen durch den Teilnehmenden
Anmeldungen können bei Rückerstattung bis auf eine Bearbeitungsgebühr in Höhe
von 30,00 € bis 8 Wochen vor dem Veranstaltungsbeginn storniert werden.
Bei einer Stornierung von bis zu 10 Tagen vor Veranstaltungsbeginn werden 80%
des Veranstaltungspreises berechnet. Danach beträgt die Stornogebühr 100% des
Veranstaltungspreises. Die Stornierungsmitteilung hat in Textform unter Angabe des
Namens und der Rechnungsnummer zu erfolgen. Eine Stornierung während der
Veranstaltung ist nicht möglich.

5. Ausfall einer Veranstaltung
Im Falle des Ausfalles einer Veranstaltung erfolgt die Rückerstattung inzwischen
erfolgter Zahlungen oder wahlweise die Gutschrift für eine andere Veranstaltung des
Veranstalters bis auf eine Bearbeitungspauschale von 15,00 Euro.

6. Haftung
Jeder Teilnehmende trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen
innerhalb und außerhalb der Veranstaltung. Für verursachte Schäden ist jede Person
selbst verantwortlich und stellt Veranstalter und Ausrichter von allen
Haftungsansprüchen frei.
Die Haftung des Veranstalters für Personen- oder Sachschäden ist auf Vorsatz oder
grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

7. Allgemeines
Sollte eine Bedingung oder ein Vertragsteil unwirksam sein, bleiben die übrigen
Bestimmungen oder Vertragsteile in Kraft. Es gilt das Recht der Bundesrepublik
Deutschland.

Stand: 08.07.2024