Programme of Embedded Software Engineering Kongress 2019

Embedded Software Engineering Kongress
zur Liste
Dr. Markus Fockel
Dr. Markus Fockel promovierte an der Universität Paderborn zum Thema „Safety Requirements Engineering for Early SIL Tailoring“. Er arbeitet als Seniorexperte in der Abteilung Softwaretechnik & IT-Sicherheit des Fraunhofer-Instituts für Entwurfstechnik Mechatronik IEM. Im Themenfeld Requirements Engineering für Security & Safety leitet er Projekte mit Industriepartnern, u.a. aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive und Gesundheitswirtschaft. Ein Schwerpunkt solcher Projekte ist die Optimierung des Entwicklungsprozesses bzgl. Security by Design und Bedrohungsanalysen. So unterstützte er einen Hersteller für Industriesteuerungen auf dem Weg zur Zertifizierung gemäß dem Security-Standard IEC 62443.
Fraunhofer IEM Germany
  • Vortrag Der frühe Vogel fängt den Wurm Speaker Security by Design durch Bedrohungsanalyse und Risikomanagement
    Datum: 04.12.2019 , Zeit: 14:45 | Thema: Security
    Details