Programme of Embedded Software Engineering Kongress 2019

Embedded Software Engineering Kongress
zur Liste
Thomas Schildknecht
Thomas Schildknecht studierte Elektrotechnik/Nachrichtentechnik und gründete 1981 ein Ingenieurbüro für Hard-und Softwareentwicklung in der Automatisierungstechnik. Seit 1993 entwickelt und vertreibt die Firma industrielle wireless Lösungen, 2008 wurde in eine AG gewandelt. Thomas Schildknecht ist als Vorstand für den Bereich Entwicklung verantwortlich für die Entwicklung von ca 40 industriellen Lösungen mit Funktechnologien wie WLAN, Bluetooth, Zigbee, 2G-4G, DECT. Seit 2000 arbeitet er im VDI/GMA-Fachausschuss 5.21 "Wireless Automation" zusammen mit Fachkollegen an diversen VDI-Richtlinien, wie z.B. 2185 für Wireless Koexistenz in der Fabreikautomation oder Performance-Bewertungen von industriellen Wireless-Systemen. Aktuell ist er aktiv im 5G-Forschungsprojekt 5Gang des BMBF an Use Cases für industrielle 5G-Anwendungen.
Schildknecht AG Germany
  • Vortrag Raspberry Pi im Industrial IoT - Eignung oder Fluch? Speaker Sichere IIoT-Konnektivität über 2G-5G
    Datum: 04.12.2019 , Zeit: 11:45 | Thema: IoT, Industrie 4.0
    Details