Embedded Software Engineering Kongress
zur Liste
Florian Pramme
Florian Pramme ist externer Doktorand der Technischen Universität Clausthal und arbeitet als Lehrkraft innerhalb der Fakultät für Informatik an der Ostfalia-Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel. Florian Pramme studierte Informatik an der Ostfalia und war dort anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter unter Professor Bikker im Bereich des Systems Engineering beschäftigt. Seine Forschungsthemen waren vor allem die Simulation und Verifikation von zukünftigen Fahrzeugtechnologien sowie das autonome Fahren. Seine aktuelle Forschung beschäftigt sich mit der Digitalisierung von mobilen Systemen sowie der Konzeptionierung von zukünftigen Vernetzungen im Industrie 4.0.
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Germany
  • Vortrag Softwareentwicklung für FPGAs Speaker
    Datum: 02.12.2019 , Zeit: 09:00 | Thema: Echtzeit/RTOS
    Details
  • Vortrag Recycling 4.0 Speaker
    Datum: 03.12.2019 , Zeit: 09:45 | Thema: IoT, Industrie 4.0
    Details