Programme of Embedded Software Engineering Kongress 2019

Embedded Software Engineering Kongress
zur Liste
Martin Weitzel
Mittlerweile im 40. Jahr als Freiberufler tätig liegt mein beruflicher Schwerpunkt heute bei kundenspezifischen kombinierter "Coachings + Trainings" sowie der Durchführung von Schulungen im Auftrag langjähriger Partner-Unternehmen. Im Jahr 1974 begann ich mein Studium der Elektrotechnik an der TH-Darmstadt (heute: TU-Darmstadt) und wechselte nach dem Vordiplom in den – damals neuen – Studiengang "Datentechnik – Technische Informatik". Bereits in den frühen 1980ern kam ich mit der Programmiersprache C auf einem Unix (-ähnlichen) Betriebssystem in Berührung. Nach einigen "Ausflügen" in andere Bereiche, wie etwa "Objekt-Orientierte Programmierung und Design" (allgemein) und "Extreme Programming" (heute: "Scrum"), liegen meine Schwerpunkte heute im Bereich C++ (mittlerweile insbesondere "Modernes C++) und dem Betriebssystem Linux. Generell gesprochen bin ich in all den Jahren meiner beruflichen Arbeit ein Freund einfacher Lösungsansätze geblieben, getreu dem Motto: "Everything should be as simple as it can be, but not simpler."
Technische Beratung für EDV Germany
  • Vortrag Regular Expressions in C++ Speaker Eine "sanfte" Einführung anhand konkreter Beispiele
    Datum: 03.12.2019 , Zeit: 09:45 | Thema: Implementierung
    Details