Programme of Embedded Software Engineering Kongress 2019

Embedded Software Engineering Kongress
zur Liste
Dr. Michael Hohmuth
Michael Hohmuth ist der Geschäftsführer der Kernkonzept GmbH. Kernkonzept entwickelt das L4Re-System, ein Open-Source-Betriebssystem/Hypervisor für Anwendungen mit besonderen Anforderungen an IT-Sicherheit, Safety und Virtualisierung.Michael Hohmuth hat an der TU Dresden promoviert und forschte von 2002 bis 2012 an der TU Dresden und bei AMD zu Betriebssystem- und Computerarchitekturthemen. In den 1990er und 2000er Jahren war Michael Hohmuth der ursprüngliche Autor des L4Re-Mikrokerns und der Paravirtualisierungslösung L4Linux. Er ist regelmäßig als Sprecher bei wissenschaftlichen und Industrie-Konferenzen und Open-Source-Community-Workshops aktiv.
Kernkonzept GmbH Germany
  • Vortrag Zertifizierte Safety und Security mit dem L4Re Microhypervisor Speaker Open Source und Zertifizierungen — kein Widerspruch!
    Datum: 03.12.2019 , Zeit: 16:45 | Thema: Security
    Details