ZKI-Frühjahrstagung 2021

Hinweis:
Die Vorträge und Aufzeichnungen der ZKI-Frühjahstagung 2021 finden Sie unter dem folgenden Link: https://zki2021.virtual-venue.io

 

Von Montag 08. bis Mittwoch 10. März 2021 hat die RWTH Aachen University zur ZKI-Frühjahrstagung 2021 eingeladen. Das Thema der virtuellen Veranstaltung lautete "IT verbindet - Die 'neue' Rolle der IT im Zeitalter der Digitalisierung".

Am ersten Tag, ab 13:00 Uhr gab es neben der offiziellen Eröffnung durch die Gastgeber, eine Vielzahl interessanter Gastredner sowie ein Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion in den Spannungsfeldern „Präsenz, Online & Hybrid“.  

Nach der Podiumsdiskussion gab es ein Nachmittagsprogramm, welches für die ganze Familie geeignet war.

Am Dienstag, den 09. März und Mittwoch, den 10. März folgten spannende Vorträge zu den Spannungsfeldern „Innovation & Betrieb, Prozesse & Daten sowie National & International“.

Neben diesen aktuellen Themen und interessanten Vorträgen bzw. Diskussionen, konnten sich die Teilnehmenden ausreichend mit Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Teilnehmenden austauschen. Dazu standen Chat und Video-Chat sowohl für den 1:1-Austausch als auch für kleine Gruppengespräche zur Verfügung.  

Darüber hinaus bot ein kleines Rahmenprogramm bewegende und lehrreiche Aktivitäten an. Jeder Sponsor dieser Veranstaltung hatte seinen eigenen virtuellen Stand.

Foto: Martin BraunFoto:Martin Braun