Embedded Software Engineering Kongress 2022
zur Liste
Rainer Grimm
Rainer Grimm ist seit vielen Jahren als Softwarearchitekt, Team- und Schulungsleiter tätig. In seiner Freizeit schreibt er gerne Artikel zu den Programmiersprachen C++, Python und Haskell, spricht aber auch gerne auf Fachkonferenzen. Auf seinem Blog Modernes C++ (heise Developer) beschäftigt er sich intensiv mit seiner Leidenschaft C++. Seit 2016 steht er auf selbstständigen Beinen. Insbesondere das Vermitteln von Wissen zu modernem C++ ist ihm eine Herzensangelegenheit. Seine Bücher "C++11 für Programmierer", "C++" und "C++-Standardbibliothek" für die "kurz und gut"-Reihe sind beim Verlag O'Reilly erschienen. Seine englischsprachigen Werke "The C++ Standard Library", "Concurrency with Modern C++" und "C++20" sind in mehrere Sprachen übersetzt worden. Im April erscheint sein englischsprachiges Buch zu den "C++ Core Guidelines" bei Addison-Wesley.
Modernes C++ Germany
  • Vortrag Concurreny in moderem C++ Speaker Was Sie über Concurreny in modernem C++ wissen müssen
    Datum: 05.12.2022 , Zeit: 09:00 | Thema: Implementierung
    Details
  • Vortrag Die vielen Varianten von Konstantheit in modernem C++ Speaker Wissenswertes über const, constexpr, consteval und constinit
    Datum: 06.12.2022 , Zeit: 08:50 | Thema: Implementierung
    Details