Embedded Software Engineering Kongress 2022
zur Liste
Dr. Ralf Gerlich
Dr. rer. nat. Dipl.-Inf. Ralf Gerlich begann vor über 25 Jahren mit der professionellen Softwareentwicklung im Raumfahrtumfeld. Seine Haupttätigkeitspunkte sind Methoden der Softwareverifikation, sowohl auf der theoretisch-mathematischen als auch der praktisch-pragmatischen Seite. Er ist seit Gründung der Firma Mitarbeiter bei „Dr. Rainer Gerlich System and Software Engineering (GSSE)“ (früheres Akronym BSSE). Michael Bädorf arbeitet im Bereich der Produktsicherung der DLR Raumfahrtagentur als Fachgebietsleiter Software Qualitätssicherung. Seine Aufgaben umfassen auch die Mitarbeit bei der Erstellung von internationalen Standards bei der ISO sowie der ESA ECSS im Bereich von KI/ML und Software. Dr. rer. nat. Dipl.-Phys. Rainer Gerlich verfügt über mehr als 35-jährige Erfahrung im industriellen Software Engineering, davon mehr als 30 Jahre in der Raumfahrt, mit Schwerpunkten in „Automation im Software-Lifecycle“, „Requirements Engineering“, „Verifikation“, „Automatisches Testen, „Sicherheits¬kritische Anwendungen“, „Projekt-management“, „Werkzeug¬entwicklung“. Er ist Gründer und Inhaber von GSSE.
Dr. Rainer Gerlich System and Software Engineering Germany
  • Vortrag Nutzung von nicht-konformanter Software in kritischen Systemen Speaker Identifikation und Reduktion von Risiken
    Datum: 07.12.2022 , Zeit: 14:45 | Thema: Safety
    Details