Teilnahme- und Stornobedingungen für die Veranstaltung

Veranstaltung
Kongress Armut und Gesundheit
Der Public Health-Kongress in Deutschland

Veranstalter
Gesundheit Berlin-Brandenburg e. V.
Friedrichstraße 231
10969 Berlin

Anmeldung und Vertragsabschluss

 Die Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung ist ausschließlich über die Konferenz-Software Converia möglich.

Gruppenanmeldung

Über die Software können Sie Gruppenanmeldungen für bis zu 20 Personen durchführen. 

Preise

Der in der Buchungsbestätigung genannte Preis ist der Endpreis und gegenüber den Teilnehmenden verbindlich.

Zahlungsarten

Als Zahlungsmittel stehen Ihnen die Zahlung per Banküberweisung bzw. per Rechnung, sowie per Kreditkarte (American Express, Master Card und Visa) zur Verfügung.

Zahlung

Wenn Sie Überweisung als Zahlungsmittel gewählt haben, erhalten Sie die Zahlungsaufforderung als PDF-Dokument. Wir bitten Sie, die Zahlung innerhalb von 14 Tagen vorzunehmen.

Bei Zahlung per Kreditkarte  wird der Betrag umgehend von Ihrem Konto abgebucht. Eine Rechnung erhalten Sie direkt im Anschluss an den Buchungsvorgang. Bitte beachten Sie, dass auf Ihrer Kreditkartenabrechnung folgender Verwendungszweck erscheint: converia.de/ticketing Weimar DE

Zahlungsbestätigung

Eine Zahlungsbestätigung erhalten Sie nach Eingang der Teilnahmegebühr automatisch per E-Mail. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihren SPAM-Ordner.

Buchungsbestätigung

Nach der Online-Buchung erhalten Sie umgehend eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihren SPAM-Ordner.

Teilnahmebestätigung

Die Teilnahmebestätigung erhalten nach der Veranstaltung als PDF-Dokument per E-Mail.

Umbuchungen, Stornierungsgebühren

Bei einer Stornierung fällt durch den Zahlungsdienstleister Converia eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,00 EUR (unabhängig vom Ticketpreis) an. Diese Gebühr wird bei der Rückerstattung der Ticketgebühr direkt einbehalten.

Wenn Sie nicht am Kongress teilnehmen können und Ihr Ticket auf eine andere Person übertragen möchten, kann eine Umbuchung vorgenommen werden. Dafür fällt keine Bearbeitungsgebühr an.

Eine Stornierung oder Umbuchung hat immer schriftlich zu erfolgen, per E-Mail an kongress@gesundheitbb.de. Bitte geben Sie direkt Ihre Kontodaten für die Rücküberweisung mit an.

Rückzahlungen werden nur bis zum 16. April 2025 vorgenommen! Eine Erstattung nach diesem Datum ist aufgrund der auslaufenden Projektlaufzeit ausgeschlossen.

Haftung

Die Haftung des Veranstalters aus vertraglichen, vertragsähnlichen, gesetzlichen, deliktischen oder sonstigen Rechtsgründen wird ausgeschlossen. Der Veranstalter und seine Erfüllungsgehilfen haften auch nicht für Störungen gleich welcher Art, die durch Umstände außerhalb ihres Einflussbereiches hervorgerufen werden.

Für Schäden haftet der Veranstalter nur dann, wenn dieser oder einer seiner Erfüllungsgehilfen eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) in einer den Vertragszweck gefährdenden Weise verletzt hat oder der Schaden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Veranstalters oder seiner Erfüllungsgehilfen zurückzuführen ist. Erfolgt die schuldhafte Verletzung einer Hauptvertragspflicht nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich, so ist die Haftung des Veranstalters der Höhe nach auf den vorhersehbaren Schaden, höchstens auf den Betrag des Teilnehmerpreises beschränkt; ferner ist eine Haftung für Folgeschäden und mittelbare Schäden ausgeschlossen.

Eine Haftung für Schäden, die bei der An- und Abreise zu den Veranstaltungsorten entstehen, sowie für Verluste und Unfälle ist ausgeschlossen.

Änderungen

Kurzfristige notwendige Programmänderungen sind nicht ausgeschlossen. Der Veranstalter behält sich vor, Referierende auszutauschen, einzelne Veranstaltungen räumlich oder zeitlich zu verlegen oder abzusagen und Änderungen im Programm vorzunehmen. 
Für ausgefallene Vorträge oder Änderungen im Programm kann keine, auch nicht anteilige Erstattung von Teilnahmegebühren erfolgen.

 Dokumentation vor Ort

Wir weisen Sie darauf hin, dass Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V. einige Veranstaltungen in Wort und Bild aufnimmt für interne Zwecke sowie für die sozialen Medien und ggf. für Druckerzeugnisse. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, schreiben Sie uns bitte oder sprechen Sie unsere Mitarbeitenden vor Ort an.